hist_1972

“Halb zog sie ihn, halb sank er hin…”

Von Wasser, Nixen, blonden Frauen und anderen finsteren Gestalten.

Es wird Zeit für EIN NEUES PROGRAMM. Lustig, schauerlich, tiefsinnig, albern und romantisch.
Mit Henriette Meyer-Ravenstein, Mezzosopran und Friedrich Bastian, Bariton.
23. und 24. September 2016 auf der Insel Heyles’en Werth.

TAW

Theater am Werk

In der Spielzeit 2016 singt Friedrich Bastian in der Heinrich Heine-Produktion “Tirily! Tirily! Ich lebe! Ich fühle den süßen Schmerz …” des Theater am Werk, Koblenz. Aufführungen auch auf unserer Insel am 23. und 24. Juli 2016.

 

GDA16_HO_SPECIAL_RGB

German Design Award Special 2016

Der Rat für Formgebung hat unsere Homepage mit einem „Special Mention“ in der Kategorie „Excellent communication design – digital media online“ im German Design Award ausgezeichnet.

news_cuvee

Cuvée Surprise

Cuvée Surprise ist kein Wein – sondern eine kreative Mischung aus Degustation, Theater und Gesang. Friedrich Bastian nimmt Sie mit auf eine Reise durch das sagenumwobene Rheintal. Am 27. Mai und 28. Mai 2016, und am 26. August und 27. August 2016.

news_reif-insel

MITTELRHEIN-MOMENTE 2016 – REIF FÜR DIE INSEL

Friedrich Bastian, Winzer und Sänger, und Andreas Stüber, Küchenchef und Hotelier, laden ein zum fröhlichen Inselpicknick mit Musik. Alles selbst gemacht und gnadenlos romantisch!
Freitag, 8. Juli 2016 und Samstag, 9. Juli 2016.

 

Arte „Der Rhein“

Im dritten Teil der Dokumentation war ARTE zu Gast bei „Cuvée Surprise“ auf Heyles’en Werth. Dieses TV-Ereignis mit dem singenden Winzer Friedrich Bastian gibt es auch auf DVD. Sie erhalten die komplette Serie (ARTE-Edition, 4 x 45 min.) in unserer Vinothek für 24,90 Euro.

DSC_0007

Mitterhein-Momente 2016 – Mondschein-Dinner

Restaurant ,,Zur Linde” in Mühlheim-Kärlich, Marco Linden kocht ein raffiniertes Menue aus 4 Gängen. Für den musikalischen Genuss sorgen Henriette Meyer-Ravenstein und Friedrich Bastian. Am 22. Juli 2016.

news_gault

GAULT MILLAU 2016

Auch die 22. Ausgabe des Gault Millau zählt uns wieder zu den führenden Erzeugern unseres kleinen Anbaugebietes. Wir freuen uns dieses Jahr über die Auszeichnung mit zwei roten Trauben! Immerhin hat sich die Zahl der bewerteten Weingüter im Gault Millau seit den Anfängen 1992 vervierfacht.

news_dieBesten

DER FEINSCHMECKER

Die  besten WINZER & WEINE 2015: Den Feinschmecker-Juroren haben offensichtlich unsere Weine ziemlich viel Spaß gemacht. Wir sind stolz darauf, uns unter den 300 besten deutschen Weingütern  mit zweieinhalb „F“ behaupten zu können.

news_awc

AUSTRIAN WINE CHALLENGE 2013

Auf Anhieb zwei AWC Sterne!
Zum ersten Mal haben wir eine Kollektion bei der AWC eingeschickt. Im weltweit größten OIV- anerkannten Wettbewerb haben vier unserer Weine ein Goldmedaille erhalten, einer eine Silbermedaille und vier Rieslinge ein Siegel.