Veranstaltungen

Auf unserem Weingut dreht sich alles um erlesene Weine. Deshalb bereiten wir ihnen auch gerne eine große Bühne – und das an den fantastischsten Orten.

Insel

Willkommen auf der Weininsel „Heyles’en Werth“! Seit 1815 ist die Insel im Familienbesitz – und eine der interessantesten und ungewöhnlichsten Riesling-Weinlagen in Deutschland. Benannt ist sie nach ihrer Vorbesitzerfamilie Heyles. „Werth“ ist das im Mittelrheintal gebräuchliche Wort für „Flussinsel“. Sie gehört zu den Inseln mit dem höchsten Niveau über dem durchschnittlichen Rheinpegel – und bleibt dadurch von den meisten Hochwasserständen verschont.

Mit gerade einmal zwei Hektar Rebfläche ist Heyles’en Werth bis heute eine der kleinsten eigenständigen Einzellagen weltweit. Der breite Ufersaum bietet mit seinem naturbelassenen Auenwald Schutz und Lebensraum für viele Tiere und Pflanzen. Doch Heyles’en Werth ist nicht nur der Ursprung unseres bekannten Insel-Rieslings, sondern auch ein ganz besonderer Veranstaltungsort: perfekt für unser WeinMusikTheater „Cuvée Surprise“, das Inselevent „Reif für die Insel“ oder unsere Jahrgangspräsentationen.

Auf dem wildromantischen Eiland können Sie aber auch selbst feiern und tagen: Für Ihre Hochzeitsfeierlichkeit, den runden Geburtstag oder das außergewöhnliche Geschäftsevent arbeiten wir mit erfahrenen Partnern zusammen. Ob beim zweitägigen Cricketturnier mit Barbecue, auf einer abenteuerlichen Inselralley oder in der lauen Sommernacht mit Lagerfeuerromantik – namhafte Gäste waren schon hier zu Gast. Neben glücklichen Brautpaaren und Privatgesellschaften waren es u.a. Lufthansa Technik, Allen & Overy, Daimler Global Training, ZDF Sport, ECE, ZÜBLIN, Deutsche Bank und PriceWaterhouseCoopers. Keiner ist unbeeindruckt ans Festland zurückgekehrt!

Wir erstellen Ihnen gerne ein individuelles Angebot!

Eine Auswahl unsrer Partner:

  • Stübers Rhein-Hotel, Bacharach
  • Agentur LuXX, Dresden
  • Sea Cloud Cruises, Hamburg
  • Viatour Germany Incoming, Frankfurt
  • Cornerstone-meetings, Frankfurt
  • Hotel Weinbergschlösschen, Oberheimbach
  • Preuss Event, Wiesbaden
  • Michael Balzer Catering, Wiesbaden
  • [blickfang] event design, Mainz

Wein & Musik

Cuvée Surprise

Cuvée Surprise ist ein kreativ komponiertes WeinMusikTheater: ein Drittel Riesling, ein Viertel Bariton, zwei Zehntel Rhein. Dazu je ein Schuss Strauß, Brentano und Goethe. Nun noch etwas Klavier und ein paar Tropfen Ringelnatz und Gernhardt. Das sind die Zutaten für einen überraschenden Abend voller Musik und Poesie, Komik und ausgesuchter Weine. Friedrich Bastian nimmt seine Gäste mit auf eine Reise durch die Legenden des Rheintales. Augenzwinkernd vermischt Bastian die große Kulturgeschichte der Region und die sagenumwobenen Mythen der Region mit seiner eigenen Geschichte. Dauer: 1 Stunde 45 Minuten, dazwischen eine kurze Pause. Zu sechs verschiedenen Weinen werden Mineralwasser und Brot gereicht.

Termine:

Es sind keine Veranstaltungen für 2023 geplant.

Betreff: CUVÉE SURPRISE-Reservierung

[contact-form-7 id="8" title="Contact form 1"]

Betreff: CUVÉE SURPRISE-Anfrage

[contact-form-7 id="8" title="Contact form 1"]